Kostenloses Foto-Shooting (TFP) im Landkreis Diepholz

Von Zeit zur Zeit suche ich neue Gesichter um meine Referenzen zu erweitern. Wenn Du Interesse an einem kostenlosen Foto-Shooting im Landkreis Diepholz mit mir hast, dann solltest Du nicht länger zögern und Dich über das Formular auf dieser Seite direkt bei mir bewerben.

Fülle dafür das Formular aus und lade die beiden gewünschten Fotos (Portrait und Ganzkörper) hoch. Die Fotos werden nur für die Bewerbung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Vergiss nicht das Thema anzugeben. Möchtest Du lieber ein Tanzshooting oder ein Sportshooting? Oder doch lieber Portrait? Einfach Thema eintragen und absenden.

Solltest Du für ein Shooting in Frage kommen, wirst Du umgehend von mir benachrichtigt.

Shootings – mit TfP-Vertrag – sind prima für Anfänger/innen und/oder für bestimmte kleine Projekte.

Bitte also melden, bewerben, Termin machen, anfangen!!!

Ich freue mich drauf.

Viele Grüße und vielleicht sehen wir uns

Sven Dierkes

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

TfP Shooting

Ein TfP Shooting ist ein Fotoshooting auf Gegenseitigkeit. TFP bedeutet Time for prints.

Beide Parteien sind daran interessiert tolle Bilder entstehen zu lassen und tragen anfallende Kosten (Anfahrt, Ausrüstung, Outfits oder Makeup) selbst.

Das bedeutet: Weder der Fotograf bezahlt das Model noch umgekehrt.

Das Model kann die Ergebnisse für sich nutzen. Gerade für Einsteiger-Models sind TFP Shootings eine tolle Möglichkeit Shooting-Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig gute Bilder zu bekommen.

Fotografen können die Möglichkeit nutzen, etwas experimenteller zu arbeiten und sich auch weiterzuentwickeln.

Eine kommerzielle Verwertung der Bilder, z.B. Weiterverkauf an Dritte, ist dabei ausgeschlossen. Diese Vereinbarung wird schriftlich festgehalten. Den Vertrag dazu findest du hier.

Gerne erkläre ich den Vertrag auch näher.

Nach dem Shooting bekommst du eine CD mit allen Bildern die gemacht wurden (Bilder in jpg-Format / Auflösung welche die verwendete Kamera liefert. Geeignet für Ausdrucke/Ausblichtungen).

Etwas später dann auch noch 5 Bilder deiner Wahl welche ich zusätzlich bearbeitet habe.

Outdoor-Fotoshooting

Du möchtest Dich professionell in Szene setzten lassen und das am liebsten im Freien?

Beim Outdoor-Fotoshooting kannst Du bei natürlichem Licht posieren – alleine, mit Partner, Freunden oder Deinem Haustier. Freu Dich auf ein einzigartiges Shooting und einen spannenden Tag in der freien Natur.

Traumhaft schöne und persönliche Fotos sind beim Outdoor-Fotoshooting garantiert.

Das Tolle am Outdoor-Fotoshooting ist, dass Du selbst so richtig kreativ werden kannst. Du hast volles Mitspracherecht bei der Gestaltung und dem Stil Deiner Bilder und entscheidest, wo und wie fotografiert wird. Willst Du in der freien Natur, auf Wald und Wiese fotografiert werden?

Oder interessiert Dich das Großstadtflair, wo Du unter Menschen an belebten Orten abgelichtet werden kannst? Auch historische Gebäude, verlassene Ruinen oder wunderschöne Seen sind interessante Örtlichkeiten – hier sind Deinem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt. Lass Dich online inspirieren, oder geh spazieren, um die perfekte Location für das Outdoor-Fotoshooting zu finden.

Zum Outdoor-Fotoshooting bringst Du einige Klamotten, Schuhe und Accessoires mit, auf diese Art und Weise hast Du die Möglichkeit, unterschiedliche Styles und Themen zu präsentieren und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Gerade beim Outdoor-Fotoshooting ist Aufregung im Bauch ganz normal. Du merkst aber schnell, dass ich genau weiß, wie ich die Stimmung auflockert. Im Nu posierst Du ganz entspannt und wirst Eins mit der traumhaften Umgebung. Probiere verschiedene Posen aus, spiele mit Deinen Blicken und verführ die Kamera mit Deinen Augen. Wenig später bekommst Du die Endresultate vom Outdoor-Fotoshooting zu Gesicht und bist baff von den einzigartig schönen Bildern, die an diesem Tag entstanden sind!

Outdoor-Shootings können ganzjährig durchgeführt werden, denn jede Jahreszeit bietet viele Möglichkeiten für tolle Aufnahmen. Ob in den bunten Farben des Herbstes oder eine Schneeballschlacht im Winter – Spaß garantiert!

Best Friends Shooting

Du hast mit Deinen besten Freunden schon eine Menge erlebt und Ihr geht quasi durch dick und dünn? Jetzt wollt Ihr Eure Freundschaft für immer festhalten – kein Problem: Schnappe Dir bis zu zwei Freunde oder Freundinnen und lasst Euch gemeinsam ablichten!Best Friends Shooting

Tipps für Unerfahrene

Achtet bitte auch eure Lippen, diese sollten nicht spröde und trocken sein. Lippenstift könnt ihr gerne verwenden, aber bitte kein pink, lila und so weiter, es sei denn, es ist für eine Idee beabsichtigt.  Ich bevorzuge natürliche und gepflegte Hände. Also bitte nach Möglichkeit keine unterschiedlichen Längen, teilweise Lack oder künstliche Fingernägel.

Was Du mit den Bildern machen darfst

Was Du mit den Bildern machen darfst

Du darfst die Bilder natürlich auf jede beliebige Art und Weise privat nutzen oder auch auf deiner eigenen Website veröffentlichen. Auch für Modelplattformen auf denen Du möglicherweise bereits vertreten bist darfst du die Bilder nutzen. Falls du Bilder für Facebook nutzen möchtest bekommst du von uns speziell aufbereitete Versionen deiner Bilder bereit gestellt.

Muss ich Kleider mitbringen oder werden die gestellt?

Da ich leider nicht im Besitz eines Modehauses bin, müssen die notwendigen Kleider mitgebracht werden. Im Vorfeld des Shootings (Vorgespräch/emails) klären wir zusammen ab was mitgebracht werden sollte.

Ist ein(e) Visagist(in)/make-up artist dabei oder muss ich das make up selbst machen?

Es ist nicht automatisch eine Visa dabei. Ich habe aber Kontakt zu verschiedenen Visagisten. Diese arbeiten aber nicht für umsonst sondern üben das als Beruf aus.

Ich biete hier normalerweise eine Kostenbeteiligung von 50 Prozent an. Die andere Hälfte trägt das Model.

Tattoos

Wenn du prominente Tattoos hast die sich durch Kleidung nur unzureichend überdecken lassen benötigen wir leider (das sind Regeln die von Bildagenturen aufgestellt werden) eine Erklärung desjenigen der das Tattoo angefertigt hat, in der er es erlaubt, dass wir deine Bilder gewerblich nutzen. Das Dokument nennt sich Property-Release und wird dir von uns bereit gestellt.

Bitte fülle dieses Formular komplett aus

Bewerbungen, die nicht komplett sind, bei denen also Bilder oder bestimmte Angaben fehlen, werden nicht berücksichtigt.


Bitte mindestens 1 Portrait und 1 Ganzkörperfoto (JPG, PNG, ZIP)

Ich benötige wenn möglich ein Porträtbild von dir, sollte das nicht vorhanden sein ginge auch ein Selfie 😉

Vielleicht wunderst du dich, dass ich ein Ganzkörperfoto von dir verlange. Ich möchte sehen, wie du im gesamten Aussiehst.

Hier kannst du mir mehrere Bilder von dir zusenden. Hier spielt es keine Rolle um welche Art (Beruf, Freizeit, Sport, u.s.w.) der Bilder es sich handelt.

Du kannst mehrere Bereiche wählen!!


Bitte schreib ein paar Worte zu dir. Warum möchtest du vor der Kamera stehen? Was könnte mich fotografisch an dir interessieren?