Ab sofort können auf meiner Internetseite DIERKES.de nur noch registrierte Leser Kommentare unter Artikeln abgeben.

Nötig sind dafür ein:

  • Nickname
  • und eine gültige E-Mail-Adresse

Der Rest der angaben ist FREIWILLIG!!!

Warum die Registrierungspflicht?

Leider steigt die Zahl an Kommentaren, die aggressiv, provozierend oder beleidigend sind. Einige Leser haben kein Interesse an einer sachlichen Diskussion. Sie nutzen die Anonymität, um einfach nur ihrem Frust freien Lauf zu lassen. Da wir bisher keine Registrierung einfordern, fällt dies einigen Schreibern leicht. Viele Diskussionen werden damit schon im Ansatz zerstört. Die Mehrheit der Leser leidet darunter.

Ab sofort gilt: Kommentare sind nur noch mit vorheriger Registrierung möglich.

 

Der technische Aufwand ist minimal. Ich würde mir wünschen, DU nennst DEINEN echten Namen. Gerne kannst du aber auch einen “Nickname” nutzen.

WICHTIGER ist die E-Mail-Adresse: Die muss gültig sein, denn damit mußt du DICH identifizieren.

Die Mail-Adresse ist übrigens für andere Leser nicht sichtbar, sondern nur für unsere MICH.